Arbeit
Ich habe in der vergangen Woche ungefähr 5 Stunden an meinem Projekt gearbeitet. In dieser Zeit habe ich mir schon ein paar Modedesignerinnen herausgesucht welche ich in der nächsten Woche kontaktieren werde. Ich hoffe sehr das diese Zeit für mich haben werden. Ich weiss jetzt das ich mein Heft bei Ifolor gestalten werde. Wahrscheinlich werden es 36 Seiten. Mit meinem ersten Artikel "Wieso es schön ist eine Frau zu sein" habe ich ebenfalls begonnen. Ich habe zuhause an meinem Laptop gearbeitet. Bis jetzt konnte ich alles alleine machen, ich werde die Texte dann jedoch meiner Begleitperson schicken damit sie mich auf Rechtschreibfehler hinweisen kann.
Erfolg
Zum Glück ist das gestalten des Heftes auf Ifolor, bis jetzt, sehr einfach ausgefallen. Für den Artikel "Wieso es Schön ist eine Frau zu sein" habe ich schon ein passendes Bild gefunden welches ich vor längerer Zeit geschossen habe. Zu beginn hatte ich noch ein bisschen Angst das ich nicht wissen werde was für Themen ich in meinem Magazin haben werde, ich bin jetzt zum Glück schon viel selbstsicherer als zuvor.
Probleme
Ein Problem wird sicher sein das ich bei jedem Text die richtige Schrift und Farbe habe. Das mit der Farbe ist sehr wichtig, weil manchmal ein Bild im Hintergrund ist und man den Text sonst vielleicht nicht lesen kann. Ich habe "Panik" das ich keine Modedesignerin finden werde, weil keine Zeit oder Lust dazu hat. Ich hoffe nur das dies nicht der Fall sein wird.
Fazit/Lösungsvorschlag
Ich muss unbedingt gut Planen an welchen Tagen ich was machen werde. Bis jetzt habe ich einfach überall ein bisschen angefangen, was nicht gerade Vorteilhaft ist... Wichtig ist das ich Eric Egli diese Woche noch anfrage ob er Zeit und Lust hat. Ansonsten muss ich jemand anderen auftreiben. Das Magazin wird mich 26.95 kosten. Das werde ich von meinem Taschengeld bezahlen können.
Nächste Schritte
Als nächstes werde ich auf Zürich oder Rapperswil gehen und Fotos von denn Leuten machen. Dies werde ich wahrscheinlich nächsten Montag erledigen. Leider habe ich an den Wochenenden keine Zeit weil ich wieder Fussballspiele habe.
Motivation
In momentan bin ich sehr Motiviert weil noch alles nach Plan läuft. Ich freue mich darauf die Leute auf der Strasse anzusprechen, zu beginn wird dies sicher noch komisch sein. Aber es wird mir hoffentlich immer einfacher fallen.
Von den Modemagazinen (Glamour, Inside & The Look) liess ich mich, mit einer heissen Tasse Tee, zu meiner Abschlussarbeit inspirieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen